Werde Teil der Community, bleibe über unsere Aktionen auf dem Laufenden und zu ORF-Themen immer top informiert!

Dabei sein!

|

|

|

|

|

sonntags, 20.15 Uhr in

Memory Game

"TATORT"-TEAMS FINDEN & SET-BESUCH GEWINNEN

Karten aufdecken, die richtigen Paare finden und mit etwas Glück am Set dabei sein, wenn der nächste Österreich-"Tatort" gedreht wird!

Am Set bei den Tatort-Dreharbeiten dabei sein?

Jetzt mitspielen!

MIT DEM "TAXI NACH LEIPZIG" ZUR KULT-REIHE!

Mit "Taxi nach Leipzig" hat vor mehr als 50 Jahren - am 29. November 1970 - alles begonnen, mittlerweile ist der "Tatort" zu Kult-Reihe geworden.

Hier ein paar Fakten zur Reihe:

Mehr als 80 Teams aus 3 Ländern haben in über 1.200 Fällen bereits ermittelt!

Die längstdienende Kommissarin ist Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) - ihren ersten Fall in Ludwigshafen löste sie im Jahr 1989!

In der Erstfassung der Titelmusik wurde das Schlagzeug von Udo Lindenberg gespielt.

Der Schauspieler, dessen Augen im Vorspann zu sehen sind, hat für den Dreh einmalig 400 DM (rund 200€) erhalten.

Bereits ausgestrahlte "Tatort"-Folgen kannst du für jeweils 7 Tage nachsehen in der 

EINE FOLGE VERPASST?

TATORT KÖLN

Die Leiche eines junge Musikers, der zuletzt auf der Straße lebte, wird am Rheinufer gefunden. In einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts entdeckt die Spurensicherung Blut des Opfers. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. 

SO 27. August, 20.15 Uhr, ORF 2

TATORT KIEL

SO 13. August, 20.15 Uhr, ORF 2

Es wird die misshandelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Verdächtige ist ein verschüchterter Außenseiter, der sich frauenverachtende Videos ansieht. Auf Hass-Listen im Internet werden weitere Attacken propagiert. Undercover erlebt Borowski die Energie hinter den Aufrufen.

TATORT MÜNSTER

SO 20. August, 20.15 Uhr, ORF 2

Boerne wird nach einem Autounfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Thiel kommt die Sache allerdings verdächtig vor - war es ein Mordversuch? Die Staatsanwältin verbietet Thiel eigene Ermittlungen, was ihn aber nicht davon abhält, auf eigene Faust zu recherchieren.

TATORT BERLIN

Das Ermittlerteam wird zu einem Tatort nach Berlin-Lichtenberg gerufen. Der Tote starb in seinem Haus durch Messerstiche, doch es gibt weder Einbruchsspuren noch Hinweise auf einen Raubmord. Bis sie auf eine versteckte Tür im Haus stoßen. Was sie dort vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ist ihr Opfer auch grausamer Täter gewesen? 

SO 5. Mai, 20.15 Uhr, ORF 2

TATORT KÖLN

SO 28. April, 20.15 Uhr, ORF 2

Das Opfer, der arbeitslose Peer Schwarz, wurde vorsätzlich von einem Auto überfahren. In seiner Wohnung finden die Ermittler Bargeld und Unterlagen, die auf die systematische Erpressung bekannter Persönlichkeiten schließen lassen. Musste Peer Schwarz durch die Hand eines seiner eigenen Erpressungsopfer sterben? 

TATORT STUTTGART

SA 4. Mai, 22.00 Uhr, ORF 2

Lannert und Bootz befragen bei den Ermittlungen im Mordfall des Vermögensberaters Uwe Berger Jakob Gregorowicz, dessen Namen sie im Terminkalender des Ermordeten gefunden haben. Der hält aber Informationen zurück und macht sich zunehmend verdächtig.Als er sich ein falsches Alibi besorgt, wird er verhaftet.  

TATORT FRANKFURT

Ein Verdächtiger berichtet, dass Polizist Simon Laby erschossen und am Waldrand vergraben wurde. Die Suche ist schwierig. Der Verdächtige kann sich nicht mehr an die genaue Stelle erinnern. Als man das Waldhaus Labys durchsucht, bekommt der Fall eine neue Dimension. 

SO 10. September, 20.15 Uhr, ORF 2

TATORT KÖLN

SO 27. August, 20.15 Uhr, ORF 2

Die Leiche eines junge Musikers, der zuletzt auf der Straße lebte, wird am Rheinufer gefunden. In einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts entdeckt die Spurensicherung Blut des Opfers. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. 

TATORT LUDWIGSHAFEN

SO 3. September, 20.15 Uhr, ORF 2

Bei den Ermittlungen zum Verschwinden von Bankfilialleiter Boris Wolter kommen versteckte Goldmünzen, offensichtlich etliche Jahrhunderte alt, ans Licht. Dann wird aus dem Vermissten ein Mordopfer. Ein Fluch scheint über dem historischen Fund zu schweben. 

Dabei sein!