Die neue Serie

DIE                              KOMMEN!

Im krassen Gegenteil dazu steht das Leben der Schwestern Penelope und Tiziana – kurz Nelly und Tiz. Sie leben ihre Träume – hauptsächlich mit dem Geld ihrer Eltern, Pius und Dorit Sund. Während sich Pius, der sein Vermögen mit einem Baumarktimperium gemacht hat, hin und wieder nach einem bescheidenen Leben sehnt, sieht sich Dorit als große Kunstmäzenin. 

Geld verdirbt den Charakter – so auch den der Sunds, auch wenn Tiz neben ihrem Studium die Welt verbessern möchte und sich dabei gerne um die Armen und Schwachen kümmert. Diesmal ist es Gibran, ein Asylwerber, der Tiz ganze Aufmerksamkeit und Liebe abbekommt. Nelly hingegen kann mit dem Gutmenschgetue ihrer Schwester wenig anfangen. Sie steht auf Party und Shoppen und will ihren Spaß haben. Vielleicht sogar mit dem Künstler Achilles Atesch, den ihre Mutter gerade unter ihre Fittiche genommen hat. 

Doch die Welt der Reichen und Schönen bekommt Risse. Und auch, wenn die Sunds meistens zusammenhalten, geht hier jede:r den eigenen Weg. Bei einer von Dorits ausschweifenden Partys eskaliert die Situation, und die Welten der Sunds und Tichys kollidieren … 




|

|

|

|

|

Die BFFs Jenny und Vero träumen von einem besseren Leben – obwohl: Eigentlich soll es nicht besser, sondern großartig, richtig geil werden. Noch sieht die Realität aber ganz anders aus. Denn auch Träumerinnen müssen ihre Rechnungen bezahlen. 

Jennys Eltern, Sandra und Günter Tichy, scheinen sich mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben. Beide sind arbeitslos und haben ihre Träume fast schon aufgegeben. 


DARUM GEHT ES IN DER SERIE

Zwei Welten prallen aufeinander, wenn zwei beste Freundinnen aus bescheidenen Verhältnissen, die von einem besseren Leben träumen, und zwei Schwestern, die – hauptsächlich mit dem Geld der Eltern – ihre Träume leben sich zwischen Liebe, Lüge und Leichtsinn wiederfinden.  

Ab 19. Februar  |  jeden Montag 20:15  |  ORF 1

Ab 19. Februar
jeden Montag 20:15  |  ORF 1

DAS SIND DIE

DER SOUNDTRACK ZUR SERIE

Alle 15 Songs des offiziellen Soundtracks zur Serie sind bei den gängigen Musik-Download/Streaming-Portalen verfügbar. 

Den deutschsprachigen Titelsong „Luftschloss" singt „Starmania 22“-Kandidatin Valentina Thoms.

                    -SNACK SCHMECKEN LASSEN UND GEWINNEN!

Hauptpreis:

 Set-Besuch bei den Dreharbeiten zu Staffel 2

Platz 2 & 3: 

JBL-Soundbox im "Biester"-Design

Das gibt es zu gewinnen

Platz 2 & 3: 

JBL-Soundbox im "Biester"-Design


Hauptpreis:

 

Der ungewöhnliche Snack unserer Biester? 
Schwedenbomben-Semmel!

Egal, ob du immer schon Fan von dieser Kombi warst oder gerade das erste Mal davon hörst: 

Schicke uns ein Foto von dir, wie du dir auch den "Biester"-Snack gönnst und gewinne mit etwas Glück einen unserer drei tollen Preise.

Und so einfach ist deine eigene Semmel gebaut:


Luftschloss

Valentina Thoms

DAS UMFELD UNSERER 

Marvin liebt Jenny und er liebt sein Auto. Und ja, er liebt auch Ketchup. Er lebt mehr oder weniger bei Jenny und ihren Eltern. Dabei hätte er es nicht weit nach Hause, denn seine Familie wohnt im Gemeindebau in der Wohnung gegenüber und die Tür steht immer offen. Jedenfalls lebt sein Vater dort, mit seiner neuen Frau und dem Baby. Darauf hat er echt keinen Bock. Marvin hat keinen Job, aber er startet durch, immerhin hat er eine Investment-App und ist bereit fürs große Geld. Bis dahin spielt er Taxi für Jenny und kann gar nicht verstehen, warum sie zeitweise so unzufrieden mit ihrem Leben ist. Läuft doch!

Günter ist der Mann von Sandra und bewirbt sich täglich um einen Job! Ihm ist es unangenehm, von seiner Tochter Geld zu nehmen, das möchte er ändern. Notfalls auch mit einer kleinen kriminellen Handlung. Als er allerdings zur falschen Zeit am falschen Ort ist, ändert sich für ihn alles. Er wird das Opfer von Vertuschung und Erpressung. Als wäre er nicht schon genug gestraft. Aber er wusste es ja schon immer, die Reichen richten es sich auf dem Rücken der Armen, der arbeitenden Bevölkerung. Sobald er wieder Oberwasser hat, wird er zur Revolution aufrufen!

Der Vater von Nelly und Tiz ist der Baumarktbetreiber Pius Sund. Er hat es nicht so weit gebracht, um sich von den Geschehnissen einer Nacht beeindrucken zu lassen. Man kennt immer jemanden, der einem hilft – eine Hand wäscht die andere, eh klar. Nur blöd, dass er einen Gefallen einfordern muss, nur um seine zugedröhnte Tochter zu retten. Aber ab jetzt wird er erzieherische Maßnahmen setzen und diese auch durchziehen. Besser spät als nie! Dass ihm seine Frau Dorit auch in jeder Situation sagt, was er wie machen soll, stinkt ihm eigentlich auch gewaltig. Aber ohne sie ist es – ach, keine Ahnung! Pius weiß jedenfalls, Dorit hat eine Antwort – auch wenn er sie nicht immer hören will.

Dorit hat gut zu tun mit ihrer Galerie und dem neuen, jungen Künstler am Firmament, den sie – und nur sie – entdeckt hat. Da kommt ihr ein finanzieller Engpass ihres Mannes Pius und seines Baumarkts gar nicht gelegen. Sie muss sich wirklich um alles kümmern, denn ihr Mann ist ihr mit seinem Standardsatz „keine Ahnung“ nämlich keine Hilfe! Auch für die kindischen Befindlichkeiten ihrer Töchter Nelly und Tiz hat sie keine Nerven. Aber es heißt nun mal nicht umsonst „in guten wie in schlechten Zeiten“ und wenn die Zeiten eher schlecht sind, löst Dorit das Problem. Wie? Mit Geld! Allerdings erkennt Dorit schnell, dass Geld nicht jedes Problem lösen kann. 

Gibran ist syrischer Asylwerber, dem Tiz bei seinem Aufenthaltsverfahren hilft. Nicht nur das, er ist auch ihr Freund und soll deshalb jetzt endlich der Familie vorgestellt werden! Wenig begeistern davon ist allerdings Gibran und macht einen Rückzieher. Aber es kommt anders und so kreuzen sich seine Wege doch mit jenen der Familie Sund...

Gibran ist syrischer Asylwerber, dem Tiz bei seinem Aufenthaltsverfahren hilft. Nicht nur das, er ist auch ihr Freund und soll deshalb jetzt endlich der Familie vorgestellt werden! Wenig begeistern davon ist allerdings Gibran und macht einen Rückzieher. Aber es kommt anders 
und so kreuzen sich 
seine Wege doch 
mit jenen der 
Familie Sund...

Sandra ist die Mutter von Jenny. Frustriert hängt sie auf der Couch herum, denn sie findet keinen Job. Zwar ist es ihr ein bisschen unangenehm, dass sie das Trinkgeld ihrer Tochter nehmen muss, um die eine oder andere Rechnung zu bezahlen, aber hey, sie kann echt nichts dafür. Das ist für die Mutter-Tochter-Beziehung nicht optimal. Als sich das Blatt wendet und Sandra eine Chance bekommt, das Leben ihrer Familie zu verbessern, nutzt sie diese. Allerdings geht es ihr in erster Linie um ihr eigenes Wohl. Endlich einmal reich sein! Wann, wenn nicht jetzt? Aber noch bevor sie es richtig auskosten kann, das süße Leben, ist es auch schon wieder ganz anders.

David gerät als Polizist zwischen die Fronten und muss beobachten, wie Straftaten mit Macht und Geld ganz einfach vertuscht werden können - zum Leid der weniger gut gestellten Beteiligten. Das stellt David vor ein Dilemma. Wird er aus Angst, seinen Job zu verlieren, schweigen, oder sich für das Aufdecken der Wahrheit entscheiden?

Übrigens: Diese und mehr Sticker zur Serie für WhatsApp und Instagram bekommst du weiter unten!

1

Lade dir die App Sticker.ly für dein Smartphone herunter.

iPhoneAndroid

2

Klicke auf den folgenden Link, um dir das Sticker-Set zu holen.

Sticker-Set holen

3

Auf den Button "Get Stickers" klicken und im nächsten Fenster mit "Add to WhatsApp" bestätigen. 

4

Jetzt bei WhatsApp nur noch auf "Sichern" klicken und schon hast du die Sticker hinzugefügt.

HOL DIR DAS                       -STICKER-PAKET

So hast du die WhatsApp-Sticker in wenigen Schritten auf deinem Smartphone:

Noch geheim!

Die Auflösung verraten wir im Laufe der Staffel.

Corinna ist Veros Arbeitgeberin, will aber eigentlich mehr wie eine Freundin wirken. Dabei ist ihre freundliche Fassade mehr Mitleid, als alles andere. Denn wenn man Menschen wie Vero kennenlernt, dann lernt man wieder zu schätzen, wie privilegiert man eigentlich ist. Doch in Wahrheit kann sie es gar nicht mehr erwarten, bis sie das Haus endlich für sich alleine hat und mit ihrem neuen Freund die Ruhe genießen kann.

Siegfried ist der betagte Vater von Corinna. Das Haus hat er schon lange nicht mehr verlassen, draußen wartet einfach nichts mehr auf ihn. Wirklich gut versteht er sich nur mit Vero. Er scheint einmal eine berühmte Persönlichkeit gewesen zu sein, aber warum genau, das hat Vero noch nicht versucht herauszufinden. Das Verhältnis mit seiner Tochter ist schwierig, immerhin gibt sie ihm das Gefühl, nur noch Gast in seinem eigenen Haus zu sein. Und dann ist auch noch ihr neuer Freund immer da, den er überhaupt nicht leiden kann.

Auf die Charaktere klicken und mehr erfahren

Nach links wischen durch ein paar der bisherigen Einsendungen und deinen eigenen Beitrag hochladen

reinhören

Die Sticker gibt es auch für deine Instagram-Stories und Reels!

Dafür einfach auf         klicken und in der Suchleiste nach "Biester" suchen. Schon kannst du die Sticker verwenden.

jetzt streamen: