Werde Teil der Community, bleibe über unsere Aktionen auf dem Laufenden und zu ORF-Themen immer top informiert!

Dabei sein!

|

|

|

|

|

wochentags, 16.00 Uhr in

Memory Game

"BARBARA KARLICH"-LOGO ZUSAMMENBAUEN UND GEWINNEN!

Finde die richtige Reihenfolge für die Puzzleteile und gewinne mit etwas Glück ein Meet&Greet mit Barbara Karlich und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der neuen Talkshow am 14. März 2024!

Und so funktioniert es: Klicke auf die Felder, um sie auf das angrenzende freie Feld zu schieben. Baue das Bild auf diese Weise in der richtigen Reihenfolge zusammen.

Finde die richtige Reihenfolge für die Puzzleteile und gewinne mit etwas Glück ein Meet&Greet mit Barbara Karlich und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der neuen Talkshow am 14. März 2024! 

Teilnahmeschluss: 4. März 2024

Hinter den Kulissen dabei sein und Barbara Karlich persönlich treffen?

Jetzt mitspielen!

25 JAHRE TALK MIT BARBARA KARLICH

Am 27. Oktober 1999 hat mit der Folge "Jeder verdient eine zweite Chance" alles begonnen. Jetzt - mehr als 4.300 Folgen später - bekommt das beliebte Format einen neuen Anstrich.

In den fast 25 Jahren ist übrigens so einiges Spannendes passiert:

Bisher waren 6 Hundertjährige, eine 101-Jährige, und zwei 104-Jährige und ein 109-Jähriger auf der Bühne.

An wie vielen Aufzeichnungsterminen ist Barbara Karlich seit 1999 krankheitsbedingt ausgefallen?

1(!)

Insgesamt waren 15 Weltrekordhalter*innen in der Show zu Gast - einer davon, hat den Weltrekord sogar in der Sendung aufgestellt.

In der Show wurden bereits 55 Heiratsanträge gemacht.

Bereits ausgestrahlte "Tatort"-Folgen kannst du für jeweils 7 Tage nachsehen in der 

EINE FOLGE VERPASST?

Esoterik trifft Wissenschaft

Montag

Viele halten Esoterik für irrational, doch zugleich boomt der Markt wie nie zuvor. Warum wirkt Esoterik auf viele Menschen so anziehend, und warum kann es sogar gefährlich sein, wenn man mehr auf die Intuition als auf Fakten vertraut?

Vorbild Oma - Vorbild Opa

Dienstag

Die soziale Rolle der Großeltern hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Ältere Menschen sind aber weiterhin wichtige Vorbilder für Kinder, indem sie ihnen vermitteln, was Gerechtigkeit oder Hilfsbereitschaft bedeutet.

Mein Beruf ist außergewöhnlich

Mittwoch

Gesichtleser, Kuscheltherapeutin, Intimkoordinatorin: Es existieren Berufe, die nur von Wenigen ausgeübt werden. Wer Berufe abseits vom Büroalltag sucht, kann sich von Menschen inspirieren lassen, denen in ihren Jobs sicher nicht langweilig wird.

Sonne, Störche, Weingenuss: Das Burgenland hat immer Saison

Donnerstag

Das "Land der Sonne" besticht mit der Steppenlandschaft des Seewinkels, Weingärten und Dörfern mit traditionellen Streckhöfen. Viele lockt es an, sei es, um dort zu leben oder einfach nur Urlaub zu machen.

Weiblich, ledig, glücklich?

Freitag

Alleinstehende Frauen werden von der Gesellschaft häufig diskriminiert. Der ungebundene Mann wird hingegen gern als lebensfroher Junggeselle gesehen. Dabei fühlen sich viele alleinstehende Frauen weder einsam noch warten sie auf den Richtigen. 

Dabei sein!

Es waren über die Jahre 240 Kleintiere, ein Kamel, 
2 Vogelspinnen und 
2 Ponys mit dabei.

Was sind die häufigsten Vornamen der weiblichen Gäste?

1. Maria 
2. Elisabeth
3. Karin

Bisher haben rund 40.000 Talkgäste auf der Bühne Platz genommen - darunter 3000 mehr weibliche als männliche Gäste, sowie mehr als 50 Trans*Personen.

Im Publikum waren in 25 Jahren "Barbara Karlich Show" rund 400.000 Personen.

Was sind die häufigsten Vornamen der männlichen Gäste?

1. Martin
2. Johann
3. Karl

Für den in der Sendung aufgestellten Weltrekord verbrachte Eisschwimmer Josef Köberl die gesamte Sendung in einer Badewanne, die mit Eiswürfeln gefüllt war.

Fitnessfreak trifft Sportmuffel

Montag

Wer sportlich aktiv werden will, muss den inneren Schweinehund überwinden. Die einen sind Fitnessfreaks und wollen alles richtig machen. Die anderen sind Sportmuffel und nutzen jedes Argument, um anstrengende Bewegung zu vermeiden.  Können Menschen, die keine Lust haben, vielleicht doch Spaß am Sport entwickeln?

Meine Heimat ist die ganze Welt

Dienstag

Viele träumen davon, Wohnung oder Büro gegen einen Platz an der Sonne zu tauschen und dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen - ein Leben als digitaler Nomade wird für manche Menschen immer interessanter. Andere haben einen Beruf erlernt, bei dem es sich nicht vermeiden lässt, rund um den Globus unterwegs zu sein.

Engagiert und involviert: Wir sind die neuen Väter

Mittwoch

Die Zeit mit den Kindern wird für Männer immer wichtiger, bisherige Rollenbilder verändern sich.
Moderne Väter zeichnet die Bereitschaft aus, vieles anders zu machen, als es bisher gemacht wurde. Auch die Väterkarenz wird von immer mehr Männern in Anspruch genommen.

Beziehungskiller Job

Donnerstag

Im Normalfall steht der Beruf nicht in Konkurrenz zur Beziehung. Es kann zwar Phasen geben, in denen der Job Vorrang hat. Eine stabile Partnerschaft beeinträchtigt dies allerdings nicht. Wenn sich die Prioritäten allerdings verschieben und der Stellenwert der Beziehung immer mehr sinkt, sind Krisen vorprogrammiert.

Faszination Verbrechen

Freitag

Der Blick in menschliche Abgründe fasziniert und schockiert zugleich.
Das Interesse an Verbrechen gehört zur menschlichen Natur, wobei vor allem True Crime einen regelrechten Hype erlebt. Kriminalfälle faszinieren bis heute - sowohl im Fiktiven als auch im Realen.